Einen Katasterauszug bestellen

Bei vielen offiziellen Anfragen müssen so genannte Katasterauszüge oder Katasterplanauszüge eingereicht werden - zum Beispiel bei der Anfrage zur Baugenehmigung oder beim Grundstückskauf.

Ein Katasterauszug ist ein von der Administration du Cadastre et de la Topographie (ACT) erstelltes, mit offiziellem Stempel versehenes, Papierdokument welches, je nach Art, die Informationen der Katasterdatenbank und/oder des Katasterplans für eine oder mehrere Parzellen zusammenfasst. Zu diesen Informationen gehören unter anderem die genaue Bezeichnung der Parzelle, der Name der Eigentümer oder Inhaber anderer dinglicher Rechte an der Parzelle,der offizielle Flächeninhalt, die Nutzungsart, der Flurname sowie weitere fachspezifische Informationen.

Die einfachste Art und Weise, einen Katasterauszug zu bekommen, ist die online Bestellung über den eigens dafür eingerichteten Katasterauszug Assistenten

Clipboard01.png